Gruppe-B Boliden bewegen

Für die die noch was anderes machen außer RX.

Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon Thomas Kirchhof » Do 13. Dez 2012, 18:39

Benutzeravatar
Thomas Kirchhof
Premium Member
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:20
Wohnort: Wächtersbach

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Mo 1. Jul 2013, 19:38

Hast du das schon gemacht?
Ist das seriös?
Würde mich schon interessieren.
Gruß
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon Thomas Kirchhof » Do 4. Jul 2013, 10:22

Ja, hab ich.

Hatte auch etwas Sorge, aber war echt super.
Der Audi hatte leider etwas Probleme mit der Masse; so das er nicht mehr richtig hochdrehen ging.
Aber ansonsten war es echt super.

Hab mir mit einem anderen Fahrer zusammen das Auto geteilt.
War ne Kiesgrube , in der wir von einer Ecke in die Andere mit wechselnden Aufgaben (wedeln, driften, Handbremswendung...)geprescht sind.

Für erfahrene Crosser mit Allrad- und Motorleistungserfahrung bestimmt nicht so interessant.
Aber ich fands super.
Eventuell mach ichs noch mal mit einem anderen Wagen.
Benutzeravatar
Thomas Kirchhof
Premium Member
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 18. Jun 2009, 15:20
Wohnort: Wächtersbach

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Do 4. Jul 2013, 20:02

hört sich gut an.
Leider gibt es für dieses Jahr momentan keine Termine mehr. ( nur bis Juni)
Hoffe, dass es dieses Jahr noch was wird.
Gruß
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Fr 5. Jul 2013, 10:10

Hallo Tommes,
leider kann ich die noch nicht über PN Antworten
Bin erst zu kurz dabei.
Auf der Webside war nur der Audi und der Lancia zur Verfügung.
Der Ford war nicht dabei.
Der letzte Termin war im Juni, wobei fast alle Termine auf dem Audi vergeben waren.
Der Lancia war fast immer noch frei. Ich tendiere wegen des Handlings auch mehr Richtung Lancia.
Ich denke, ich muss da wohl mal anrufen, ob es dieses Jahr noch weitere Termine geben wird.
Gruß,
Huschi

@ Huschi
Die ersten 5 Beiträge eines neuen Mitglieds müssen von einem Moderator oder dem Admin freigeschaltet werden.Erst nach 5 Freigeschalteten Beiträgen ist das Forum vollständig nutzbar.
Dieses geschieht ausschließlich zum Schutz vor Spam.
ADMIN
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Mo 15. Jul 2013, 20:19

So, habe gestern mit dem Veranstalter telefoniert, diese Woche werden neue Termine für August und September eingestellt.
Gruß,
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Sa 3. Aug 2013, 13:44

So, habe einen Termin für den 22.8 ergattert.
Hab mich doch für den Audi entschieden.
Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin.
Gruß
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon turbolover » Mo 12. Aug 2013, 15:15

Hallo huschi,kannst du noch ein paar Fottos schießen und mit einstellen :idea: .ansonsten wünsche ich viel Spaß mit den Gr.B Monster ;) ;) ;) mfg. TL
turbolover
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:55

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon turbolover » Fr 23. Aug 2013, 00:24

Hallo huschi,wir hoffen das Du den Höllenritt überlebt hast und das Gr.B Monster dich nicht nicht aufgefressen hat :P :P :P Wir sind alle gespannt auf dein Bericht :-D gruß TL
turbolover
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:55

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Fr 23. Aug 2013, 18:18

Hallo TL,
der Termin hat sich auf den 10.09. verschoben wegen Terminproblemen seitens des Veranstalters.
Ich werde also direkt aus Maasmechelen abends rüberfahren, zwei Nächte mit Frauchen im Schlosshotel verbringen, einmal Nordschleife mitnehmen und dann Gas geben.

Bericht mit Bildern folgt.
Gruss,
Huschi
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon turbolover » Do 12. Sep 2013, 02:03

Hallo huschi,wir können es kaum erwarten Deinen Bericht zu lesen und hoffen das Du die ganze Aktion heil überstanden hast ;) Gruß T L
turbolover
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 23:55

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Do 12. Sep 2013, 12:22

Hallo allerseits,
so, ich war nun in der Eifel und bin bei Harry Müller den S1 gefahren.
Als ich in der Kiesgrube ankam und den Wagen auf dem Trailer sah, bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Da Harry Müller 2 Wochen zuvor einen schweren Unfall in Hockenheim hatte und gesundheitlich angeschlagen war,mussten, konnten ich und mein Mitstreiter jeweils alleine mit dem S 1 fahren.
Überraschender Weise hatte er volles Vertrauen in uns und liess uns einfach mal machen. Wir sind auf einem abgestecktem Parcours abwechselnd jeweils ca. 5- 10 min gefahren und waren angewiesen, das eine oder andere im Grenzbereich auszuprobieren. Ich habe gemerkt, wie es von mal zu mal immer besser wurde, auch wenn meine Sitzposition aufgrund meiner Körpergrösse ( 2m) sehr zu wünschen ließ.
Nach 3 Std Action schlug dann der Defektteufel zu. In der langgezogenen Kehre, die ich komplett im 2 Gang gefahren bin, verabschiedete sich beim Rausbeschleunigen der 2 Gang und die Session war damit beendet.
Gerne hätte ich die schon bereitgestellten nächsten Übungen gefahren, um mich noch mehr an die überaus unruhige aber gewaltige und Spassbringende Legende zu gewöhnen,
aber so ist das nun mal im Motorsport.
Alles in allem war ich im Vorwege doch sehr skeptisch, ob die ganze Veranstaltung tatsächlich stattfindet und so, wie man sich das erhofft, da es für mich sehr ungewöhnlich erschien, dass man als kuddeliger " Normalo" einfach mal so einen S1 fahren darf.
Aber ich bin völlig zufrieden gestellt worden und ich konnte das, was ich mir vorgenommen habe auch vollkommen ausleben und ausprobieren. Ich bin nämlich noch niemals einen Allradler gefahren, schon gar nicht auf losem Untergrund und driftender Weise.
Im übrigen hatte der Audi 350 PS und eine 5 Gang H-Schaltung.
Sehr empfehlenswert die ganze Aktion!!!!!!!

Gruss Huschi
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Do 12. Sep 2013, 13:04

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_1235.jpg
IMG_1235.jpg (66.42 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1234.jpg
IMG_1234.jpg (57.8 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1233.jpg
IMG_1233.jpg (64.97 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1222.jpg
IMG_1222.jpg (71.31 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1219.jpg
IMG_1219.jpg (59.62 KiB) 19519-mal betrachtet
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44

Re: Gruppe-B Boliden bewegen

Beitragvon huschi » Do 12. Sep 2013, 13:06

Bilder
Dateianhänge
IMG_1270.jpg
IMG_1270.jpg (43.65 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1269.jpg
IMG_1269.jpg (37.02 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1268.jpg
IMG_1268.jpg (41.01 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1255.jpg
IMG_1255.jpg (50.28 KiB) 19519-mal betrachtet
IMG_1244.jpg
IMG_1244.jpg (76.2 KiB) 19519-mal betrachtet
huschi
Mitmacher im Forum
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:44


Zurück zu Motorsport Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron