neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Der Name sagt es schon, hier ist Platz für eure Bilder , Videos und TV Informationen.
Achtet auf die die Copyright Rechte!

neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Jens Fischer (T.RX) » Sa 2. Nov 2013, 20:41

Eine neue Strecke...Ein neues Video...Zwei Neue Autos...
neugierig?? hier: https://www.youtube.com/watch?v=7SPocZ-zxJo
Danke Jens Fischer (T.RX)
Jens Fischer (T.RX)
Premium Member
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:17

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon joer » Di 19. Nov 2013, 15:38

sehr sehr geil
zeig und mal ein making of
joer
Tankwart
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:52
Wohnort: Österreich

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Admin » Di 19. Nov 2013, 17:11

joer hat geschrieben:zeig und mal ein making of


stimmt,ein making off wäre mal was ;)
Admin
Administrator
 
Beiträge: 894
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:35

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Sandra Lauer » Mi 20. Nov 2013, 19:47

Jens zeige uns mal bitte wie du so einen film machst.
Benutzeravatar
Sandra Lauer
Premium Member
 
Beiträge: 91
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:33

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Jens Fischer (T.RX) » Mi 20. Nov 2013, 22:10

ja hej...erstmal bin ich überrascht (positiv natürlich)...gerne werde ich ein making of -clip machen...Aber ich schreibe euch erstmal was dazu...
Also, ich baue meine bahnen alle selbst.zuerst hatte ich auf kleine tischen versucht, deshalb auch mein "name" Tischrallycross...mittlerweile bin ich zu styropor übergegangen, es ist einfacher die z.b. bäume werbung ,allgemein deko aufzubauen . auch anhöhen zu modelieren (per lötkolben)geht auch besser.Und wenn ich eine bahn nicht mehr brauche ; hatte ich früher alles abgebaut und umgebaut und die bahn war weg...jetzt kann ich die styroporplatten einfach in den keller stellen.

Die autos sind meist von Majorette,Matchbox und Hot Wheels ,die man einfach überall in kaufhäuser findet...einige aber sehr schwer zb originale rallyautos...(Norev,Majorette) einige baue ich auch selbst um...1:64 ist dann die größe, also auch keine Modellbau-Größe... dafür was zu finden ist sehr, sehr schwer, oder es wird nachgebaut...

DieFilme entsehen durch viele viele fotos...und werden am pc bearbeitet zuerst von(mit) Picasa...jetzt die letzten mit Windows live movie maker, da kann man die abspielzeiten besser einstellen...
ein film von ca2min brauche ich ca 600-800 fotos... komme auch gern über 1200-1500 fotos.einen sogar mit 5585 fotos...mit meiner alten cam habe ich über 30000 fotos gemacht, danach war sie kaputt. ich mache aber immer noch zuwenige fotos um ein film ruckelfrei ansehen zu können , braucht man ca 27 fotos pro 1 sec... ich komme auf 9 ...also muß ich die autos mit noch kleineren abständen bewegen...kann jeder mal ausprobieren wie weit man so ein auto vorschieben muß...dann muß man noch die natürliche fahrbewegung des autos mit einbauen...zb ein drift...

die dauer : kann ca300-400 fotos mache...Akku 2 1/2 laden dann wieder von vorne...bearbeiten am pc, hochladen auf youtube...leider kann ich die clips nicht mit motorengeräschedie zum Clip passen (da bin ich kein pc experte)drauf laden...deswegen mit musik :-) ....bei fragen oder anregungen einfach schreiben... bin auch auf facebook (tischrallycross) zufinden, aber auch gerne Hier...Gruß T.RX
Jens Fischer (T.RX)
Premium Member
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:17

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Sandra Lauer » Sa 23. Nov 2013, 17:13

Bis zu 800 Bilder für 2 Minuten Film !
WOW,dazu hätte ich keine lust. Respekt was du dir fur Arbeit machst.
Benutzeravatar
Sandra Lauer
Premium Member
 
Beiträge: 91
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:33

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Jens Fischer (T.RX) » Sa 23. Nov 2013, 19:07

ja dank dir..das geht ruck zuck...wann wundert sich das der akku schon wieder leer ist...aber es sind fast immer die gleichen bewegungen, das geht auf die knochen...
Jens Fischer (T.RX)
Premium Member
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:17

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Admin » So 24. Nov 2013, 08:35

@ Jens
Danke für deine Erklärung wie so ein Film gemacht wird.
Admin
Administrator
 
Beiträge: 894
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 11:35

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon joer » Mo 25. Nov 2013, 10:13

Super---Danke auch
joer
Tankwart
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:52
Wohnort: Österreich

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Jens Fischer (T.RX) » Mo 25. Nov 2013, 14:32

ja gerngeschehen :-) probiert doch selbst mal eins zu machen...braucht ja nicht 2min gehen...10-20 sec reicht doch fürs erste...also ich bin gespannt was draus wird...vielleicht gibs ja ein trend, oder so...viele grüße T.RX
Jens Fischer (T.RX)
Premium Member
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:17

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Jens Fischer (T.RX) » Di 26. Nov 2013, 17:01

hej...hier mal ein video vom bau einer bahn...http://www.google.de/imgres?start=119&s ... :100,i:202
Jens Fischer (T.RX)
Premium Member
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 10. Nov 2011, 18:17

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon Sandra Lauer » So 1. Dez 2013, 09:58

Junge junge,machst du dir Arbeit !
Da hätte ich nicht die Geduld für.
Benutzeravatar
Sandra Lauer
Premium Member
 
Beiträge: 91
Registriert: So 22. Nov 2009, 20:33

Re: neues von Tischrallycross (Jens Fischer T.RX)

Beitragvon joer » Mi 4. Dez 2013, 12:38

sehr cool und sehr viel Arbeit :shock:
joer
Tankwart
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:52
Wohnort: Österreich


Zurück zu Foto , Video und TV



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron